Heilpraktikerin für Psychotherapie

Thea Nimmermann
Heilpraktikerin für Psychotherapie + Systemische Beraterin (SG) + Journalistin

Ich bin seit 2012 als Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig. Nach 6 Semestern Psychologiestudium an der TU Berlin hatte ich mich zunächst für eine Tätigkeit als Journalistin entschieden. Lange Jahre durfte ich für unterschiedliche Fernsehsendungen, Redaktionen und Zeitschriften in weiten Teilen Deutschlands tätig sein. Doch immer dominierte auch meine journalistische Arbeit die Frage nach den persönlichen, ursprünglichen Beweggründen der Menschen. Seit 2011 widme ich mich beruflich ausschließlich wieder der Psychotherapie.

Mein Interesse für Meditation und Mystik, die in allen Weltreligionen tief verankert sind, hilft mir bei meiner persönlichen Sinnfindung.

Ich praktiziere mit Neugier und Wertschätzung. Wenn sich mir gegenüber ein Fremder öffnet, betrachte ich dieses als Geschenk. Ich hoffe jedem Klienten durch meine Unterstützung in jeder Sitzung etwas Konkretes mit- und damit etwas zurückzugeben.

Meiner Arbeit liegt eine konstruktivistische, humanistisch geprägte Haltung zugrunde.

Termin­vereinbarung